Show me what you got! 

 

‚Open Stage‘ im Miles Smiles: Neue Lesungsreihe, neues Glück! Ich lese heute (7. Mai) um 20 Uhr in der Jazzbar Miles Smiles im 8. Bezirk (Lange Gasse 51). Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht!  

Unter dem Motto „Show me what you got“ organisiert die wunderbare Celeste Ilkanaev eine neue Open Stage. Alle Lesenden haben 20 Minuten Zeit, um sich auszuprobieren. Bei mir geht’s heute – erstmalig! – um das Klima. Mehr will ich noch nicht verraten, dazu müsst ihr schon selbst vorbeikommen! Und wenn ihr keine Zeit habt: Ihr könnt auch gerne mal ins Anno kommen. Fast jeden zweiten Donnerstag moderiere ich dort, hier und da habe ich auch die Ehre, selbst zu lesen. 

Wenn ihr mich sucht, ich bin im Anno…

Die Lesungen im Anno finden jeweils donnerstags (AnnoDialektDonnerstag) und sonntags (AnnoLiteraturSonntag) statt, werden von unserem Verein finanziert, organisiert und auch gefördert. Die teils noch sehr jungen Lesenden haben so die Möglichkeit, sich auszuprobieren und bekommen genügend Zeit für ihre Texte oder ihre Musik. Jeden Abend liest/spielt/singt nämlich nur eine Person, eine Stunde lang.

Der AnnoDialektDonnerstag liegt mir besonders am Herzen, vor allem, weil Dialektlyrik viel zu oft zu kurz kommt. Am besten bringen es die Worte auf der Website der Lesungsreihe auf den Punkt, die ich hier gerne zitiere:
„Die Lesereihe soll dazu beitragen, der Dialektdichtung einen sichtbaren Raum innerhalb der österreichischen Literaturlandschaft zu bieten. Das Programm wird von österreichischen Dialektautor*innen,  kritischen Liedermacher*innen und Slam- Poet*innen dargeboten. Pro Jahr werden rund 40 Dialektveranstaltungen angeboten.“

Wenn ihr mehr zu den Lesereihen im Café Anno wissen wollt, klickt hier: https://annoliteratursonntag.wordpress.com/about/