Diesmal nicht im Anno, sondern im Gi

 

‚Bühne frei‘ im Gi: Dem Anno werde ich immer treu bleiben, trotzdem lese ich am Donnerstag, 29. Februar, im Gi (Das Gi, Servitengasse 13, 1090 Wien) bei der neuen Lesereihe ‚Bühne frei‘. Beginn ist um 19:30 Uhr. 

Am 29. Februar hat jede:r fünf Minuten Zeit. Es erwarten euch Kabarett, Bourlesque, Musik und Literatur. Ich nutze meine Zeit, um einen neuen Prosatext zu lesen. Lasst euch überraschen, das Thema verrate ich hier noch nicht!

Wer mehr hören will: Am 11. April findet meine traditionelle (jährliche) Lesung im Rahmen des AnnoDialektDonnerstags im Café Anno (Lerchenfelder Straße 132, 1080 Wien) statt. Jeden zweiten Donnerstag moderiere ich die Lesungen an, einmal im Jahr lese ich selbst.

Wenn ihr mich sucht, ich bin im Anno…

Die Lesungen im Anno finden jeweils donnerstags (AnnoDialektDonnerstag) und sonntags (AnnoLiteraturSonntag) statt, werden von unserem Verein finanziert, organisiert und auch gefördert. Die teils noch sehr jungen Lesenden haben so die Möglichkeit, sich auszuprobieren und bekommen genügend Zeit für ihre Texte oder ihre Musik. Jeden Abend liest/spielt/singt nämlich nur eine Person, eine Stunde lang.

Der AnnoDialektDonnerstag liegt mir besonders am Herzen, vor allem, weil Dialektlyrik viel zu oft zu kurz kommt. Am besten bringen es die Worte auf der Website der Lesungsreihe auf den Punkt, die ich hier gerne zitiere:
„Die Lesereihe soll dazu beitragen, der Dialektdichtung einen sichtbaren Raum innerhalb der österreichischen Literaturlandschaft zu bieten. Das Programm wird von österreichischen Dialektautor*innen,  kritischen Liedermacher*innen und Slam- Poet*innen dargeboten. Pro Jahr werden rund 40 Dialektveranstaltungen angeboten.“

Wenn ihr mehr zu den Lesereihen im Café Anno wissen wollt, klickt hier: https://annoliteratursonntag.wordpress.com/about/